Rückblick - Straßenfest-Gottesdienst 2023

MENÜ
Passionszeit
Passionszeit
Passionszeit
Passionszeit
MENÜ
Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick - Straßenfest-Gottesdienst 2023

ACK-Backnang
Veröffentlicht von Klaus Herberts in Rückblick · 7 Juli 2023
Gottesdienst „feiern“ angesichts Krieg, Despoten, Klimawandel? „Zuversicht geht? Zuversicht geht!“, so das diesjährige Thema. Die - trotz der Hitze - zahlreichen Teilnehmenden zeigten: Zuversicht geht! „Denn der Geist, den Gott uns geschenkt hat, schenkt uns Zuversicht“ (2. Brief an Timotheus). Es gibt ja schließlich auch viel Positives, das man in den Blick nehmen kann, im Großen wie im Kleinen.

Ein Beispiel dafür ist die Kollekte: Die Spenden kamen dem Backnanger Tafelladen im Sozialen Warenhaus SoWas zugute. Die Predigt hielt Friedemann Sommer, 2. Vorsitzender der ACK, die Liturgie leitete der 1. ACK-Vorsitzende Klaus Herberts. Die Theaterwerkstatt der Matthäuskirche gab einen Impuls. Für die Musik sorgte die ejw-Band. Für Kinder ab der ersten (bis zur sechsten) Klasse fand ein Parallelangebot statt. Vorbereitet wurde die Feier von einem ökumenischen Team.

Veranstalter war die ACK Backnang, die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen. Ihr gehören die Baptisten (Evangelisch freikirchliche Gemeinde), die Biblische Gemeinde, die Methodisten (EmK), die Neuapostolische Kirche (NAK), die evangelische und die katholische Gesamtkirchengemeinde sowie die Mennoniten an.

Klaus Herberts

Hier (Link) eine Bildersammlung von dem Straßenfest-Gottesdienst.
Fotografen: Georg Thomas und Siegbert Gruber


Logo Schiff
Logo ACK
Zurück zum Seiteninhalt